Mein Fokus liegt auf Deiner (Be)Stärkung

StärkenCoaching für einen authentischen LebenSweg  

Das Stärkencoaching hilft Dir, Dich zu reflektieren, Deine Fähigkeiten, Potentiale, Stärken, Ressourcen, Werte, Lebensmotive und Bedürfnisse zu erkennen. Diese Selbstreflexion löst innere (Entscheidungs)Konflikte, zeigt Lösungsansätze auf, lässt Dich Deinen individuellen, richtigen Weg finden.  
Ich nutze unterschiedliche Coachingansätze aus der positiven Psychologie, dem Stärkencoaching nach Gallup und/oder aus dem Resilienz- und Stresscoaching. Ich möchte Dich dabei unterstützen, mit Dir selbst und Deinem Umfeld (wieder) mehr in Einklang zu kommen. 

SträkeNcoacHing füR den Umgang mit Herausforderungen 

In einem Stärkencoaching findest Du Kraft, um mit belastenden/herausfordernden/konfliktreichen Situationen im privaten und beruflichen Umfeld besser umzugehen. 
Oft hilft es schon, sich jemandem anzuvertrauen und einen Blick von außen zu erhalten, um die Situation zu sortieren und klarer mögliche Lösungswege zu erkennen. 

Als Diplom-Psychologin und ausgebildeter Mental Health First Aider bin ich in Krisensituationen eine erste Anlaufstelle und eine vertrauenswürdige Unterstützung. Dafür müssen wir nicht immer im gleichen Raum sitzen, sondern können auch (Video-) telefonieren. 

Hinweis: Ich bin keine Therapeutin und führe daher keine von der Krankenkasse bezahlte Psychotherapie durch. Ich biete Dir ein psychologisches Coaching, das ich mit Dir privat abrechne.